Die Magie der kleinen Dinge- Die Macht der Gewohnheit

Manche Dinge fallen mir leicht, andere nicht so. Ich würde gerne mehr Sport machen, mehr schreiben, mehr lesen und mehr kochen und Rezepte zeichnen, aber sehr oft scheitere ich schlicht an der Umsetzung dieser Vorhaben…

Deshalb habe ich beschlossen, (nachdem ich das Buch von Gretchen Rubin „Better Than Before – Mastering the habits of our everyday lives“ [absolute Empfehlung] gelesen habe), dass ich mich dazu entscheide, mich nicht mehr entscheiden zu müssen. Das klingt jetzt zwar irgendwie schräg, aber ich habe das Gefühl, dass diese Strategie genau die richtige für mich ist.

Ich entscheide mich heute, dass…

ich ab sofort jeden Tag 15 Minuten schreibe (mache ich gerade).

vor dem schlafen gehen lese, das mache ich jetzt dann gleich.

ich an den Wochenenden laufen gehe (habe ich gestern gemacht) und sobald es länger hell ist auch mal unter der Woche.

Und in Zukunft brauche ich mich nicht mehr dafür zu entscheiden, sondern einfach nur zu tun.

Mit diesen Entscheidungen für das „in Zukunft nicht mehr entscheiden müssen“ starte ich meinen Feldversuch, mit mir als Laborratte. Ziel ist es herauszufinden, welcher Weg für mich der beste und achtsamste ist, um gute Gewohnheiten zu etablieren.

Dank Gretchen Rubin habe ich richtig viele Möglichkeiten/Werkzeuge/Anregungen, die ich ausprobieren möchte und natürlich werde ich euch von meinem Weg berichten.

Welche Gewohnheiten würdet ihr gerne in euer Leben integrieren und wie behaltet ihr Gewohnheiten bei?

Lass mir doch einen Kommentar da – ich würde mich freuen!

6 Comments

  1. Keariel

    I agree absolutely with this! I used to be so indecisive because I felt that if I made one decision, I’d be missing out on another. Now, instead of pondering and debating with myself and thinking about things I could do better, I just DO them, and I’ve found that it actually seems that I have more time to do many wondrous things (since I’m not wasting time thinking about doing them, ha)!
    Danke fuer deine Gedanken!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s