relax mindfully – „ICH-Zeit“

Es freut mich, dass du dich für Entspannungstraining interessierst 🙂

Auf dieser Seite möchte ich dir vorstellen, was ich in diesem Bereich anbiete und dir erzählen, warum ich glaube, dass Entspannungstraining auch in deinem Leben eine Bereicherung sein kann.

logo_neu

Jeder Mensch empfindet andere Situationen als stressig und jeder von uns geht individuell mit Herausforderungen und Belastungen um. Eines haben wir aber alle gemeinsam und das ist das Verlangen unseres Körpers nach Ruhephasen und „Entspannung“. Im Alltag ist es oft sehr schwierig die Anspannungen loszulassen und hier möchte ich dich mit einem gezielten Entspannungstraining unterstützen. Angeleitet und in angenehmer Atmosphäre lernst du auf dich und deinen Körper zu hören und erarbeitest dir deine persönliche „Entspannungsstrategie“, die du dann, mit ein bisschen Übung, auch kurzfristig in alltäglichen Stresssituationen abrufen kannst.

Meine Entspannungstrainings baue ich auf den folgenden Säulen auf:

  • Atemtraining und achtsames Atmen
  • Lockerungsübungen für Körper und Geist
  • Entspannung in Bewegung und Ruhe
  • Klassische Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung, Body Scan…)
  • Meditative und imaginative Techniken und Übungen
  • Kognitive Stressbewältigungsmethoden
  • kurzfristige Entspannungsmöglichkeiten – „Entspannung – to – go“

Kurz gesagt: Endlich Zeit für dich!

Mitzubringen sind:
Yoga- oder Gymnastikmatte, Decke, Yogakissen oder Polster, bequeme Kleidung

Wenn dein Interesse nun geweckt wurde, dann freue ich mich auf deinen Anruf oder deine Nachricht unter 0680/5008080 oder viktoria@emme-eppe.com .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s