Fenchelsalat – Orangen – Oliven

Diese Kombination müsst ihr probieren – es ist unglaublich lecker. Passt übrigens auch gut zu Gegrilltem 🙂

fenchelsalat_emme-eppe

Zutaten (für 2 Portionen):

2 Fenchelknollen (mit Fenchelgrün)
2 Orangen
1 Handvoll Oliven (ob grün oder schwarz kannst du entscheiden)
Olivenöl, Salz

Wie es geht?

Zuerst halbiere ich die Fenchelknolle und schneide in einem Dreieck den Strunk heraus. Dann benutze ich entweder ein Messer (wenn ich die Muße habe) oder den V-Hobel oder die Küchenmaschine und schneide ganz feine Scheiben.

Die Orangen schäle ich und schneide die Orangenfilets heraus. Den Orangensaft fange ich auf, den brauche ich für das Dressing.

Dann mische ich den Fenchel, die Orangen und die Oliven in einer Schüssel, gebe Olivenöl und den Orangensaft dazu und schmecke mit Salz ab. Zu guter Letzt streue ich noch das Fenchelgrün darüber.

Super schmeckt dazu Fladen,- oder Pitabrot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s